Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Canon EOS R6V Workshop

Canon Video Fokus Day

Videoworkshop Reisevideografie in Vorarlberg

 Eckdaten

  • Datum: Samstag, 06.06.2026
  • 09:00-13:00 Uhr: Touch&Try Canon Neuheiten (EOS R6V, R6III, R5II und so gut wie das gesamte RF-Kamera Line-Up - C50, C80, C400 sowie Canon Cine-Lenses)
  • 13:00-14:30 Uhr: kostenloser Workshop: "1 Location – 20 Shots"
  • Ort: Foto Hebenstreit Feldkirch, Leonhardsplatz 4

Wichtig für Workshop: begrenzte Plätze – Anmeldung per E-Mail erforderlich unter shop@foto-hebenstreit.com

Workshop: 1 Location – 20 Shots

Beim Canon Video Fokus Day steht ein Ziel im Mittelpunkt: besser filmen – direkt in der Praxis.

1 Location – 20 Shots ist ein kurzer, hands-on Videowalk rund um die Canon EOS R6V: Wir gehen gemeinsam vor die Tür und zeigen, wie du aus einer simplen Umgebung in wenigen Minuten eine abwechslungsreiche Shot-Auswahl drehst – von Establishing bis Detail, von statisch bis bewegt. Du lernst, eine Location mit “Video-Auge” zu lesen, schnell sichere Einstellungen zu finden und Material zu erzeugen, das sofort nach mehr aussieht. Kamera in die Hand, drehen, direkt Feedback bekommen – anwendbar auf alle Videoprojekte.

 Das lernst du im Workshop 

  • Eine Location mit dem richtigen „Video-Auge“ analysieren
  • In kurzer Zeit eine komplette Shotliste erstellen
  • Unterschiedliche Perspektiven gezielt einsetzen (Totalen, Details, Bewegung)
  • Sichere Kameraeinstellungen für sofort nutzbares Material
  • Effizient drehen statt planlos filmen 

Du arbeitest hands-on mit der neuen Canon EOS R6 V, drehst eigene Clips und bekommst direkt Feedback – perfekt, um deine Skills sofort zu verbessern. 


Optional: Touch & Try am Vormittag 

Von 09:00 – 13:00 Uhr kannst du zusätzlich aktuelle Canon Neuheiten im Geschäft testen.

Jetzt anmelden 

Der Workshop ist kostenlos, praxisnah und auf direkte Umsetzung ausgelegt – ideal für alle, die ihre Reisevideos sichtbar verbessern wollen.