· 

Canon EOS R6 II vorgestellt

Canon hat heute das Nachfolgemodell der so beliebten EOS R6 präsentiert: die Canon EOS R6 II! Hier findest du alle wichtigen Infos!

Neuer Sensor, neuer Prozessor

Die größten Neuerungen bringt die EOS R6 II beim Sensor und beim Prozessor. Genau wie die EOS R3 löst die R6 II jetzt mit 24 Megapixeln auf. Der Sensor ist zwar nicht stacked, trotzdem wurde die Auslesegeschwindigkeit deutlich verbessert, was zu den schnelleren Serienbildern von 40 B/Sek. sowie einem geringeren rolling-shutter Effekt führt - sowohl bei Fotos, als auch bei Video.

 

Der neue Prozessor in der EOS R6 II entwickelt unter Auslastung weniger Hitze und sorgt für eine längere Akkulaufzeit! Außerdem verbessert sich durch die hohe Prozessorleistung auch der Autofokus. Dieser soll nun von der Geschwindigkeit auf dem Niveau der EOS R3 sein. Auch die Motiverkennung wurde verbessert.


Professionelle Videofunktionen

Auch viel nachgebessert hat Canon beim Thema Video - die neue EOS R6 II kann nun in 4K mit 60fps intern aufzeichnen, von 6K downgesampelt. Das Temperaturmanagement des neuen Prozessors soll verhindern, dass die Kamera zu heiß wird - das war ja in der Vergangenheit ein großes Thema, wir sind froh, dass dies nun mit der R6 II erledigt ist.

Wenn mit einem Recorder extern aufgezeichnet wird, schafft die EOS R6 sogar 6K mit 60 fps, das ist sehr beeindruckend!

"Never change a running system" - das hat sich Canon vermutlich beim Entwurf des neuen Gehäuses gedacht. Die Tasten sind - bis auf den Ein- und Ausschalter - an genau der selben Stelle. Sehr praktisch ist, dass noch ein zusätlicher Schalter für den Videomodus hinzugekommen ist. Der Batteriegriff BG-R10 ist nach wie vor kompatibel, sowie auch der bereits bekannte LP-E6NH Akku.

Ende November sollten bei uns schon die ersten Stückzahlen verfügbar sein, platziere also am besten gleich deine Bestellung!

Canon RF 135mm f1.8 L IS USM und Speedlite EL-5

Zusätzlich zur neuen Kamera hat Canon auch ein neues Profi-Portraitobjektiv sowie einen Aufsteckblitz vorgestellt. Sehr interessant am neuen 135er: die Bildstabilisierung. Alle weiteren Infos findest du in den Produktbeschreibungen in unserem Onlineshop!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0