· 

Von Canon bis Sony, von Sigma bis Tamron, von Leica bis Swarovski: Fotoprominenz zu Gast bei Foto Hebenstreit in Feldkirch

Großer Bahnhof bei uns im Geschäft am 14. und 15. Oktober anlässlich der diesjärhigen Hausmesse 2022. Unser Team mit Kurt Hebenstreit, Tobias Gmeiner, Simon Posner, Brunhilde Lins, Samuel Welte, Rebecca Lampl und Jakob Scherrer freute sich über regen Besucherandrang und Kunden aus dem Dreiländer-Eck sowie Freunden des Hauses.


Aufwändige Vorbereitungen

Die akribische Vorbereitung für dieses Event, vor allem aber die Anwesenheit zahlreicher geladener Markenbotschafter machte sich wirklich bezahlt: Auf zwei Etagen gabs alles, was die Fotowelt zu bieten hat.

 

Kameras, Objektive & Zubehör

Schon frühmorgens am 14. Oktober füllte sich unser Geschäft mit Foto-Enthusiasten, die sich eingehend und intensiv über neueste Produkte aus der wunderbaren Welt der Fotografie informieren konnten: Kamera-Gehäuse, Objektive und reichlich Zubehör wie Stative, Profoto-Blitze und Lichtstative, Speichermedien, Gimbals, Filtersysteme oder Fotorucksäcke und allem anderen, was wichtig für die Fotografie ist.

 

Touch & Try vor Ort

Wir hatten zu allen Themenbereichen entsprechende Produkte mit deren Markenbotschaftern am Start – am meisten Beachtung fanden selbstverständlich die attraktiven Neuvorstellungen – wie beispielsweise von Fuji die X-H2s und X-H2 und die dazugehörigen neuen Objektive, sowie die Nikon Z9 – das Powerpaket für Fotografie & Video – oder Canons Geschwindikeits-King EOS R3 und R7&R10 APS-C-Gehäuse, die neuen Sony-Kameras für Videografen und die superkompakten für MFT-Format von Olympus inklusive Objektivpalette. Auch der Leica-Botschafter präsentiert die neuesten Modelle von diesem legendären deutschen Traditionshersteller: SL-2 und Q2 fanden viel Interesse. Swarovski kam sogar mit eigenem Firmenbus angereist, um die neuesten Ferngläser zur Schau zu stellen. Komplettiert wurde der Produktreigen durch die Präsentationen der renommierten Objektiv-Dritthersteller wie Tamron und Sigma. Was will man mehr?

 

Bis Bald … im Oktober 2023

Veranstaltungen wie diese sind, das konnten wir einmal mehr deutlich feststellen, beliebt wie auch wichtig: Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit, alle Neuheiten auch in die Hand zu nehmen und vor Ort gleich auszuprobieren. Diese Hausmesse war die bisher erfolgreichste, die wir bisher durchführen konnten. Im kommenden Jahr werden wir selbstverständlich wieder mit einer Hausmesse aufwarten und versuchen, noch mehr zu bieten. Also bis zum nächsten Mal im Oktober 2023!

 

Text und Fotos: Walter De Meijer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0